Hamburg ist die zweitgrößte Stadt in Deutschland, aber wenn es um Einzigartigkeit und Kultur geht, steht Hamburg an erster Stelle. Es gibt viele Dinge, die Sie vielleicht nicht über die Stadt wissen, einige überraschende Fakten über Hamburg sind:
Jedes Schiff erhält einen besonderen Gruß
In der Stadt Wedel gibt es eine Anlaufstelle für Schiffe, die den Hamburger Hafen anlaufen oder verlassen. Täglich werden bis zu 50 Schiffe mit der Nationalhymne des Landes begrüßt, aus dem das Schiff ankommt.
Eine Schutzgöttin beschützt Hamburg
Man glaubte, Hamburg werde von der Jungfrau Maria betreut, aber während der protestantischen Reformation im 16. Jahrhundert brauchte die Stadt einen neuen Beschützer. Hammonia ist die weibliche Personifikation Hamburgs, die an den Wert von Freiheit, Harmonie, Frieden, Wohlstand, Wohlstand und Handel glaubt. Wenn Sie genau hinsehen, sehen Sie das Bild von Hammonia in der ganzen Stadt, mit ihrem Namen, der die Hügel, die Brücke und auch den Namen schmückt, der auf dem Schiff, den Gebäuden und sogar der Sportmannschaft getragen wird.
Hat die meisten Brücken aller Städte der Welt
Sie könnten an einen Ort wie Venedig oder Amsterdam denken, wenn Sie sich eine Stadt mit Brücken vorstellen. Tatsache ist, dass Hamburg mehr Brücken hat als jede andere Stadt der Welt. Obwohl die genaue Anzahl nicht bekannt ist, soll es zwischen 2300 und 2500 Brücken geben. Dazu gehören Schiene, Straße, Fußgängerbrücken, kleinere Brücke. Wenn Sie einige der schönsten Brücken in der Speicherstadt sehen möchten, genießen Sie die schöne Aussicht und Architektur der Stadt.
Die Schwäne der Alster haben einen Vater
Im Herzen Hamburgs liegt eine wunderschöne Alster, in der mehr als 100 Schwäne leben. Es wird gesagt, dass diese Vögel vom Schwanenvater betreut werden. Es gibt einen Pförtner für den Schwan, einer der besten und ältesten Regierungsposten der Welt. Seit mehr als drei Jahrhunderten markiert die Rückkehr des Schwans an die Alster den Beginn des Frühlings.
Hier wurde der weltweit erste moderne Zoo gegründet
Der Sohn eines Fischhändlers, Carl Hagenbeck Jr., gründete den Tierpark Hagenbeck. Dieser Zoo wurde ohne einen einzigen Käfig hergestellt und in einem offenen Gehege aufbewahrt, das die natürliche Umgebung nachahmt und es ihnen ermöglicht, sich frei zu bewegen. Der Tierpark Hagenbeck ist der einzige private Zoo in Europa.
Die Beatles starteten ihre Karriere in Hamburg
Es gibt eine Straße namens “Beatles-Platz”, die in der Band benannt wurde. Hier spielten die Beatles zwischen 1960 und 1962. Hamburg war der Ort, an dem sie mit ihrem Songwriting und ihren musikalischen Fähigkeiten begannen, wodurch sie zur beliebtesten Band aller Zeiten wurden.